Fachliche Schwerpunkte, Branchenkompentenz: über Helga Karl

... ich bau einfach gerne etwas mit auf ...

Hier informiere ich

  • über Berufliche Stationen und
  • Branchenschwerpunkte bisheriger Arbeit von mir, 
  • wie ich Fotografin für eigene Projekte wurde, 
  • über Fachvorträge und Publikationen (Auswahl) sowie über
  • neue Projekte: das Berlin-Portal Kieznetzwerk Berlin.

Helga Karl.

Auf den Punkt gebracht: Journalist Matthias Kunert in der Berliner Zeitung

Der Journalist Matthias Kunert fasste seinen Eindruck über Helga Karl  in dem veröffentlichten Artikel der Berliner Zeitung nach der Pressekonferenz in der Firma Schleicher (siehe F&E Verbundprojekte) so zusammen:

 

"Die Änderung kam mit dem Verbundprojekt Betriebliche Innovation (...). Helga Karl vom Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigstechnik hatte das Projekt (...) initiiert und leitete als Moderatorin die Unternehmung in das richtige Fahrwasser. (...)

 

Die mitreißend energische Frau hatte Spaß an der Arbeit mit Schleicher, die im Herbst erst einmal offiziell zuendegeht. Ich bau einfach gerne etwas mit auf, sagt sie und erinnert sich an ihre Mitwirkung beim Entstehen der Gesamthochschule Kassel oder in der Anfangsphase des alternativen Berliner Hörfunksenders Radio 100."

 

Maja von Spreeradio Berlin interviewt bei Live-Übertragung Helga Karl. Foto: (c) Helga Karl
Live-Übertragung: Maja von Spreeradio interviewt Helga Karl zum Thema "Dialog von Bauern-Fleischern-Verbrauchern. 50 Jahre Verbraucherberatung in Berlin" . (c) Foto: Helga Karl

Kontext zum Foto und dem Live-Interview für Spreeradio: Helga Karl betreute in der Zeit als "Verantwortliche für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" eine Marke (Ernährungswirtschaft) und Betriebe. Das Foto wurde 2003 bei einem großen Marken-Kundenfest in Berlin-Köpenick am Müggelsee mit 2000 Gästen, Fachprogramm mit Bauern, Fleischern, Berlins Senatorin für Verbraucherschutz Frau Knake-Werner zum Thema "50 Jahre Verbraucherberatung in Berlin" aufgenommen.

Logo Helga Karl ikom Innovation & Kommunikation

Innovation

und

Kommunikation

Sie erreichen mich telefonisch

01577 929 7580

www.helgakarl.de

hk@helgakarl.de

 

Bezogen auf Berlin
www.kieznetzwerk-berlin.de